“Die Inflation kommt”

Die Inflation kommt

Die Inflation kommt

Die Inflation kommt!
Die besten Strategien, sich davor zu schützen
Riße, Stefan

ISBN
978-3-89879-504-3
Seiten
304
Erschienen am
17. 05. 2010

Preis
19,90 Euro

Stefan Riße, gefragter Börsenexperte und Anlageprofi, ist sich sicher: Die Inflation kommt! Dabei grenzt sich der ehemalige n-tv-Börsenkorrespondent wohltuend von den Crashpropheten ab, die schon seit Jahren den Zusammenbruch des Weltfinanzsystems voraussagen, aber versagen, wenn es um eine nachvollziehbare Erklärungen geht, wie sich die Inflation ihren Weg bahnen wird. Argumente für Argumente erbringt der Autor den stichhaltigen Beweis für diese erschreckende Prognose, auf die sich jeder über kurz oder lang einstellen muss, und gibt dem kleinen und großem Anleger handfeste Tipps, wie er sein Erspartes retten kann.
Im Gegensatz zur Heerschaar derer, die uns heute „neunmalklug“ erklären, wie es zur Finanzkrise kam, sah der Autor diese und die politische Reaktion darauf treffsicher voraus. Im Vorwort seines Buches „CFDs simplified“ schrieb er am 23. August 2005:
„Der US-Immobilienmarkt boomt zurzeit und die US-Verbraucher verschulden sich aufgrund ihrer im Wert steigenden Eigenheime immer weiter. Was aber passiert, wenn die Immobilienblase eines Tages platzt? Der US-Konsum, an dem nicht nur die Volkswirtschaft der USA, sondern die Weltkonjunktur hängt, würde einbrechen. Ein erneutes Abgleiten in eine Rezession mit deflationären Tendenzen wäre wahrscheinlich die Folge. Erneut dürfte die US-Notenbank darauf dann mit massiven Zinssenkungen und einer Ausweitung der Geldmenge reagieren. Fragt sich nur, ob die „Pferde saufen“ werden, um mit den Worten des ehemaligen Finanzministers Karl Schiller zu sprechen. Möglich wäre nämlich auch, dass die Konsumenten trotz tiefer Zinsen nicht mehr zu weiterer Kreditaufnahme bereit sind, sonder aufgrund der immerwährenden Geldmengenausweitung durch die Notenbanken das Vertrauen in das Papiergeld schwindet. Unkontrollierte Inflation und eine Flucht in Sachwerte wären die Folge.“

Hier bestellen:
http://www.finanzbuchverlag.de/shop/article/2296-die-inflation-kommt/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Rißes Blog TV

 

Live Erleben & Buchen

  • Zur Zeit keine Termine vorhanden
 
   
 

Kategorien

 
 

Archiv